Erfolgsgeschichten

Interview mit Anne

Anne

S&B: Wann bist Du zu Schule & Beruf gekommen?

Anne: 2007.

S&B: Und wie bist Du zu Schule & Beruf gekommen?

Anne: Über eine Beratung im Rathaus Weißensee.

S&B: Wie war Dein erster Eindruck von Schule & Beruf?

Anne: Mein erster Eindruck war sehr positiv, vor allem die beiden damaligen Schulleiter fand ich auf Anhieb sympathisch. Sie wirkten offen und frei von Vorurteilen (was sie letztlich auch waren!).

S&B: Warum hast Du Dich entschieden, nach der Probezeit das Angebot von Schule & Beruf zu nutzen?

Anne: Ich war mir sicher, so herzliche und wunderbare Menschen treffe ich so schnell nicht wieder! Dementsprechend wäre es mir nirgendwo so leicht gefallen, jeden Morgen zu erscheinen.

S&B: An welche Situationen oder Ereignisse (positiv wie auch negativ) kannst Du Dich besonders gut erinnern?

Anne: Es gab so viele wunderbare Situationen, allein schon durch die familiäre Atmosphäre.

Anne

S&B: Welche persönlichen Erfolge hast Du bei uns erzielt?

Anne: Abgesehen von meinem MSA habe ich viel über mich gelernt... Und auch über Menschen.
Als ich bei Schule & Beruf angefangen habe, hatte ich zwar eine Berufsvorstellung, diese hat sich aber schnell geändert, nachdem ich sah, wie großartig die Mitarbeiter (nicht alle) mit den Jugendlichen umgingen!

S&B: Was machst Du im Moment, was planst Du für Deine Zukunft?

Anne: Im Moment bin ich mit meiner kleinen Tochter zu Hause. Ab nächsten Sommer werde ich eine Ausbildung im Bereich Sozialassistenz mit anschließendem Pädagogikstudium beginnen - so ist zumindest der Plan.

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed