Kreativtag/Teddybär-Workshop am 14. Februar

24.02.14

Die Teddybären-Werkstatt öffnete am Valentinstag früh ihre Tore, sodass die Nähhungrigen schon bald damit beginnen konnten, ihre eigenen Teddybären ganz nach ihren Farbvorstellungen zu produzieren. Nach einem kurzen Input zu Kreativtechniken kamen Leoparden-Teddys, schwarze, violette, hell- und dunkelbraune und auch schneeweiße Teddybärenköpfe zustande.

Wie aufwendig es ist, einen Teddybären selbst zu nähen, zeigte sich schon nach dem ersten Blick auf das Schnittmuster, aber keiner ließ sich davon abschrecken! Nebenbei kamen noch Valentinstags­herzen, Voodoopuppen und Eulen heraus.

Nicht nur Teddybären wurden gestaltet, auch Stofftaschen wurden mit selbstgezeichneten Motiven und Figuren bedruckt.

Fotos von der Produktion:

Shoppen & Spenden

Helfen Sie mit Ihrem Einkauf Spenden für Schule & Beruf zu sammeln, ohne selber einen Cent extra zu bezahlen: