Neuigkeiten

Projekttag zur „Beruflichen Orientierung“ am 10. Juni

24.06.16

Der Projekttag am Freitag, den 10. Juni 2016 stand ganz im Zeichen der Beruflichen Orientierung (kurz BO): An insgesamt sieben abwechslungsreichen Stationen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teil­nehmer orientieren, informieren oder auch ausprobieren.

Während sich die Stationen Anschreiben & Lebenslauf sowie Berufs­interessentest den eher klassischen Bereichen der BO widmeten, boten die Rollenspiele am Messestand und beim Telefonat sowohl Erfah­rungs­werte als auch Abwechslung und immer neue Situationen.

Keine Pflicht, aber dennoch die Regel: Ein gutes Bewerbungsfoto! An der Fotostation in der Remise konnten Tipps und Tricks gesammelt und ein passendes Foto erstellt werden. Da eine gute Bewer­bungs­mappe ausge­stattet mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsfoto alleine aber nicht aus­reicht, durften das Vorstellungsgespräch und der Einstellungstest natürlich ebenso wenig fehlen wie die beiden Praxis­stationen Handwerk und Hauswirtschaft.

Insgesamt hielt der BO-Tag also für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin etwas bereit und kann so als voller Erfolg gewertet werden.

     


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz