Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Ausflug ins sonnige Bernau am 10. Oktober

20.10.22

Bestens gelaunt manövrierte sich unser kleiner Trupp in Richtung Bornholmer Straße, um dort die S-Bahn ins schö­ne und geschichtsträchtige Bernau zu nehmen.

Bei prächtigem Sonnenschein verweilten wir erstmal im Stadtzentrum. Dort fanden wir insgesamt schöne alte wie neue Gebäude vor. Dabei fiel vor allem der Kirchenturm ins Auge, neben neueren Einkaufsläden ergab das einen schönen Mix aus Tradition und Modernität.

Dann liefen wir die etwa 600 Jahre alte Stadtmauer entlang, dessen Robustheit und Größe uns im­po­nier­ten. Später besuchten wir den benachbarten Park, der auch mit einem großräumigen Spielplatz aus­ge­stat­tet worden ist, den wir selbstverständlich auch gleich belagerten. Numcy balancierte gekonnt auf ei­ner Wippe, Nick und ein paar Teilnehmer*innern funktionierten die Tischtennisplatten zum Son­nen­ba­den um und so ge­nos­sen wir das überragende Wetter.

Nach solchen schweißtreibenden Aktivitäten mussten wir uns selbstverständlich stärken! Zurück im Stadt­kern überfielen wir den dortigen Imbiss. Bei toller Pizza, Falafel, Pommes und Döner erfreuten wir uns noch an Gesprächen mit Einheimischen und philosophierten über die Unterscheide zwischen Ber­nau und dem kleinen Berlin.

Ein absolut gelungener Tag. Danke ans Wetter und an die restlichen Beteiligten.

     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz