Spende von Mobiliar  –  Ausbau des Unterrichts in Kleingruppen

26.04.13

Vielen Dank an Quinoa für die Spende von 5 Schränken sowie zwei Schreibtischgestellen für unsere Unterrichtsräume! Schule & Beruf baut den Kleingruppen-Unterricht derzeit weiter aus und kann somit Jugendlichen mit Schuldistanzerfahrung das Ankommen im Projekt erleichtern, bevor ein Übergang in den Klassenverband möglich wird.

Von einer Nachbarin im Haus unserer Geschäftsstelle in der Wriezener Str. 38 wurden wir gefragt, ob wir noch Mobiliar für unsere Unterrichtsräume bräuchten, da in der näheren Umgebung ein Sozialprojekt etwas abzugeben hätte. Die Besichtigung der Schränke entwickelte sich schnell zu einem angeregten fachlichen Austausch zu Jugend und Bildung, denn der Spender ist Quinoa, deren Teammitglieder sich in der Vorbereitung auf eine Schulgründung für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund befinden. Im Sommer 2014 soll es bereits so weit sein. Wir wünschen Euch viel Erfolg und bedanken uns bei Stefan und Fiona für ihre Unterstützung. Wir bleiben sicherlich in Kontakt und sind schon gespannt auf die weitere Entwicklung bei Euch.

Und weil an diesem Tag bereits der Pritschenwagen gemietet war, wurde im Anschluss auch gleich noch eine gemeinsame Keller-Entrümpelungsaktion gestartet...

Sie möchten Schule & Beruf auch mit einer Spende helfen?

Wir freuen uns über jede Hilfe, unsere Arbeit zu unterstützen. Das geht ganz einfach und auf viele ver­schiedene Arten: Eine Übersicht finden Sie hier: Helfen kann jeder!

Bilder vom Transport:

Shoppen & Spenden

Helfen Sie mit Ihrem Einkauf Spenden für Schule & Beruf zu sammeln, ohne selber einen Cent extra zu bezahlen: