Rückblick: Sommerfest bei Schule & Beruf am 19. Juni

04.11.19

Der Tag startete sommerlich, heiße 32 °C sollten es heute werden. Das hielt aber Eltern, Familienmitglieder, Freund*innen, Betreue­r*innen, Nachbar*innen und ehemalige Teilnehmer*innen nicht davon ab, mit uns unser Sommerfest 2019 zu feiern. Auch Mitarbeiter*innen aus den Jugendämtern waren unserer Einladung gefolgt und kamen in unser Projekt.

Der Projektraum, wieder „tropisch“ dekoriert, brachte uns in festliche Laune. Gemeinsam bejubelten wir die Zeugnisausgabe der bestandenen Abschlussprüfungen, staunten beim Halbjahresrückblick, wie aktiv wir unterwegs waren und genossen gute Gespräche bei Grillgut und Kuchenbuffet. Die Absolvent*innen, die an diesem Tag neben wirklich sehenswerten Zeugnissen auch individuelle Abschlussgeschenke und Lebenswünsche erhielten, wurden ordentlich beklatscht. Des weiteren wurden Zertifikate für den Auf- und Abbau des Ausbildungstages der Ausbildungsoffensive Pankow überreicht.

Auch dieses Jahr durfte eine musikalische Untermalung nicht fehlen und deshalb wurden die Pausen und Übergänge mit dem Klavier begleitet.

Alles in allem ein sehr gelungenes Sommerfest und wir freuen uns sehr über die Teilnehmenden und bedanken uns bei allen, die an der Vor- und Nachbereitung teilgenommen haben.