Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Teilnahme am Tag des Handwerks am 19. September


[04.11.19]
Am Donnerstag, dem 19.09.2019, lud die Handwerkskammer Berlin zum Tag des Handwerks ins Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Berlin und der Kfz-Innung Berlin ein.

Sechs unserer Teilnehmer*innen nahmen erfolgreich an der „Handwerksrallye“ teil. Im Rahmen dieser Rallye konnten die Teilnehmer*innen innerhalb weniger Stunden unterschiedliche Tätigkeiten im Bereich der Augenoptik, Zahntechnik, Gebäudereinigung und Raumausstatter selbst ausprobieren. So konnten sie computergestützt Zahnimplantate modellieren und anpassen, einen ausgerollten roten Teppich tiefen­reinigen und je ein Sitzkissen herstellen, welches sie anschließend mit nach Hause nehmen durften.

Unsere Teilnehmer*innen knüpften einige Kontakte mit Aussteller*innen, blickten in einigen Berufen hinter die Kulissen und teilten den Ausstellern auch in einer Feedbackrunde ihre Zukunftswünsche mit. Einige blieben danach noch etwas länger und informierten sich zum Beispiel über Berufe im Bereich der Elektrik und Elektronik.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben