Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Erfahrungsgruppe unterwegs - Besuch des Futuriums am 18.11.

19.12.19

Am 5. September 2019 öffnete das Futurium für alle wissbegierigen und zukunftsorientierten Entdecker seine Tore und bietet seither die Möglichkeit, sich mit allen Fragen rund um mögliche Zukünfte ausein­ander­zusetzen, im Forum zu diskutieren oder sich im Futurium Lab auszuprobieren. Für uns ein will­kommener Anlass, uns nach den vielen historischen Exkursionen weniger mit der vergangenen als vielmehr mit der kommenden Zeit zu beschäftigen und die sehr moderne und multimediale Ausstellung zu besichtigen. Nach einer guten Stunde hatten wir erkannt, dass ein weiterer Besuch zur nachhaltigen Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Zukunftsbereichen unabdingbar ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Eindrücke der Teilnehmenden

„Die Station mit den Tablets war besonders interessant. Hier wurde gezeigt, wie ein Vollüberwachungs­staat funktioniert - jeder einzelne Mensch konnte beobachtet werden und man konnte die Daten jeden Bürgers einsehen.“

„Das Futurium war ok.“

„Die Idee mit den Armbändern war gut. Hier konnten die Stationen, die man besonders interessant fand, gespeichert und am Ende ausgewertet werden. Zudem konnte man mit diesen an Experimenten teilneh­men.“

     
     
  

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz