Neuigkeiten

Waldausflug am 8. September

19.11.21

Unser wöchentlicher Ausflug in den Wald fing mit der Auswahl der richtigen Werkzeuge für die geplanten Arbeiten an, die wir in den Transporter luden.

Dann ging es los zur Ortschaft Oberkrämer in Brandenburg. Nach der Ankunft im Wald machten wir eine kurze Pause von der langen Fahrt. Als die Pause vorbei war, nahmen wir die Werkzeuge, Versorgung und Helme und machten uns an die Arbeit. An der Stelle, wo wir unsere Ausrüstung ablegten, gab es eine kurze Arbeitseinweisung. Nach der Einweisung haben wir die toten Bäume gefällt und das Totholz auf der Ben­jes­hecke aufgestapelt.

Zwischendurch haben wir unsere Wassertonne, den Unterstand und das Holz-Tipi inspiziert und gewartet. Weil Bewegung an der frischen Luft hungrig macht, haben wir uns gestärkt mit dem Proviant, das Bianca für uns vorbereitet hat. Auf der Fahrt zurück waren wir erschöpft von der Bewegung an der frischen Luft.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz