Neuigkeiten

Weihnachtsfeier und Zeugnisverleihung 2021 am 16. Dezember

von Lisa und Madison

21.01.22

Am 16.12.2021 haben wir im Projekt unsere Zeugnisverleihung gefeiert.

Die Teilnehmer*innen, die nicht im Projekt sein konnten, haben sich per Zoom dazugeschaltet. In fröhlicher Atmosphäre haben wir gesungen, gelacht und die Teilnehmer*innen wurden für ihre tollen Leistungen beglückwünscht.

Danach zeigte Numcy sein Können am Klavier. Wir sangen dazu fröhlich mehrere Weihnachtslieder. Anschließend haben wir noch einen kurzen Weihnachtsfilm angeschaut, wir bestaunten den glorreichen Loriot dabei, wie er das Fest noch festlicher gestaltete.

Nach dem Film hielten Annika und Numcy eine kurze Rede über das letzte Halbjahr und wir stellten anhand verschiedenen Bildmaterials fest, wie spaßig der Projektalltag so sein kann. Anschließend erhielten die Prüflinge ohne Anmeldung ihre Zeugnisse, die, ohne zu viel zu verraten, alle sehr gut waren. Folgerichtig wurden alle beschenkt und „coronakonform„ von Weitem geknuddelt. So ging es vollbepackt zurück auf die Plätze.

Dann wurde es spannend, denn die Prüflinge mit offizieller Anmeldung waren an der Reihe! Jede*r Bezugsbetreuer*in wartete darauf, seinen Schützling zu herzen und zur bestandenen Prüfung zu gratulieren. Ganz nebenbei gab es auch Geschenke für diese Teilnehmer*innen, in Form toller Bücher, die jeder Bezugsbetreuer*in persönlich aussuchte. Nachdem sich die Teilnehmer*innen gegenseitig beglückwünschten, gab es für alle verschiedene Kartoffelsalatsorten, Nudelsalat und Würstchen.

Hätte es besser laufen können? Wir glauben nicht!

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz