Neuigkeiten

Gemeinsamer Brunch im Projekt am 9. Februar

von Stephanie und Natalie

15.02.22

Am 09.02.2022 traf sich das ganze Projekt für ein ausgelassenes ge­mein­sa­mes Frühstück zum Brunch. Das kalte Buffet wurde von un­se­rem fleißigen Küchenpersonal, an dem Tag bestehend aus Ste­pha­nie, Bi­an­ca und Natalie, vorbereitet und hergerichtet. Vorbereitend war es na­tür­lich wichtig auf die Hygiene zu achten. Das heißt Hände wa­schen und desinfizieren, Schürze anziehen und los geht es. Als Erstes kamen die Brötchen in den Ofen und die Vorbereitungen für den Auf­strich wurden vollendet. Frischkäse und Ziegenkäse zerkleinern, ge­trock­ne­te Tomaten und Knoblauch klein schneiden, Salz, Pfeffer, Olivenöl dazu und nun noch alles zu ei­ner streichbaren Masse vermengen - fertig. Nebenbei wurde schon mal das Gemüse ge­schnit­ten und die Pfannen vorgeheizt. Bevor es mit dem Braten der Dinoschnitzel los gehen konnte wurden noch die Wurst- und Käseplatten belegt und schön garniert. Im Anschluss an die Küchenarbeiten brauchte nun nur noch der Tisch gedeckt und alle Extras wie Oliven, Gurken und Soßen verteilt werden.

Alle wurden satt und lobten das gute Essen, bevor sich zum Spielen und Reden in den Räumen verteilt wur­de. Vor allem die meditative Natur der Schnibbelarbeit und Dekoration wurde von den Beteiligten an der Arbeit sehr geschätzt.

Wir fanden schön, dass es sehr entspannend war, es war halt noch sehr früh und deshalb hatte das so ein bisschen was Meditatives.

Es war ein super angenehmes und ruhiges Arbeiten. Wir nehmen bei der Arbeit mit Bianca in der Küche immer viel mit und können da noch einiges lernen.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz