Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Exkursion nach Bernau am 29. April

27.06.22

Unsere kleine Gruppe startete vom S-Bahnhof Bernau aus, wir schauten uns die Karte an und beschlossen, quer durch die mittelalterliche Kleinstadt zu gehen. Zu unserer Überraschung war das Hei­mat­mu­se­um Ber­nau geöffnet. Im Museum gab es einen Turm, auf dem wir fotografierten. Der Museumsmitarbeiter erzählte uns vieles über die Entwicklung von Waffen und Munition, womit er gar nicht mehr aufhören wollte. Mit einem Blick auf das mittelalterliche Klo verabschiedeten wir uns und liefen zur St. Marienkirche. In Er­in­ne­rung blieb uns die Pinnwand, worauf Friedensbotschaften der Besucher angeheftet waren. Zwei Teil­neh­mer­in­nen nahmen die Gelegenheit wahr, eigene Wünsche zu schreiben.

Auf dem Weg ins Café kamen wir an dem Kriegerdenkmal vorbei, welches eine Statue der Siegesgöttin Viktoria zeigt. Den Ausflug ließen wir bei Kaffee und Karottenkuchen oder Pistazieneis ausklingen.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz