Neuigkeiten

Hausaufgabenprojekt: Besuch und Dokumentation einer Sehens­würdigkeit

von Maya, Natalie und Yousif

27.06.22

Vom 19.05. bis 20.05. waren die Betreuer*innen auf einer Weiterbildung, weshalb die Teilnehmer*innen Aufgaben für zuhause aufbekommen haben. Die Aufgabe beinhaltete einen Besuch einer nicht vor­ge­ge­be­nen Sehenswürdigkeit und diesen kreativ auf Papier dazustellen.

Am darauffolgenden Montag wurden die fertigen Werke abgegeben und das Team der Bil­dungs­be­glei­tung entschied, welches die besten Werken waren. Zwei Wochen später wurden die Gewinner sowie der Preis in großer Runde bekannt gegeben. Yousif, Maya und Natalie waren die glücklichen Ge­win­ner*innen.

Yousif gestaltete ein Plakat zum sowjetischem Ehrendenkmal, Maya besuchte das Schloss Bellevue und Natalie stellte ihren Besuch des Berliner Mauerwegs in Form einer Zeitung dar. Als Preis durften sich die Gewinner eine Aktivität nach Wahl aussuchen und sich einen schönen Tag machen. Demnächst steht ein gemeinsamer Kinobesuch an. Die Gewinner schwanken noch zwischen den Genres Horror und Co­me­dy.“


     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz