Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Teilnahme an Lehrgang zum Brandschutz- und Eva­ku­ie­rungs­hel­fer am 07.09.

07.09.22

Um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen, haben unsere Kolleg*innen Annika, Hanno, Nick, Steffen und Lars heute einen Lehr­gang zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer absolviert. Neben einiger Theorie zu Maßnahmen, Mitteln und Methoden des Brand­schutzes sowie zu den einschlägigen Gesetzen und Rechts­vor­schrif­ten durften sie auch eine praktische Übung - die Löschung ei­nes Papierkorbs, der mit Brand­beschleunigern getränkter Pappe und Holzstücken befüllt war - durch­führen. Hierbei wurde das mehrmalige Entzünden des Inhalts nach den ersten Löschübungen immer schwerer, das Löschen dagegen immer einfacher.

Es war ein spannender Tag, aus dem alle Beteiligten viel neues Wissen mitgenommen haben und in der nächsten Zeit bei uns im Projekt einige vorbeugenden Maßnahmen umsetzen werden, um die Sicherheit in unseren Räumen noch weiter zu verbessern.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz