Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besichtigung der Märkischen Schraubenfabrik am 6. Dezember


[23.01.19]
Am 06.12.2018 besuchten wir die Märkische Schraubenfabrik in Berlin-Marienfelde.

Es wurden uns Maschinen vorgestellt wie z.B. CNC-Langdrehautomaten, eine Späne-Aufbereitungsanlage, eine Teilereinigungsanlage, eine Laserbearbeitungsstation sowie Messinstrumente wie Videomessmikro­skope, Profilprojektoren und Digitalmessmittel.

Wir hatten die Möglichkeit den Herstellungsprozess von einzelnen Bauteilen zu beobachten, vom Pro­grammieren von CNC Maschinen bis zur Entnahme des fertigen Bauteils.

So konnten wir dank der freundlichen Mitarbeiter einen Einblicke in den Beruf des Zerspanungsmechanikers gewinnen. Je nach Interessenlage konnten sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die unter­schiedlichen Bildungsangebote und Ausbildungsmöglichkeiten Informieren.

     


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben