Alle Jahre wieder... - Adventscafé bei Schule & Beruf

23.01.19

„Am 13.12.2018 haben wir unser Adventscafé veranstaltet. Ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Eltern, Geschwister oder Betreuer mitgebracht. Die Stimmung war sehr ausgelassen und schön. Wir sangen Weihnachtslieder und Jenni erzählte uns eine Geschichte. Numcy hat uns durch Bilder einen Rückblick in das letzte halbe Jahr gewährt. Manche haben Kuchen oder ähnliches mitgebracht und wir haben auch im Projekt gebacken. Lange saßen wir noch in Gruppen und ließen uns das Essen schmecken. Es herrschte eine gemütliche, weihnachtliche Stimmung.“
Paula

Weitere Eindrücke zur Weihnachtsfeier

„Die Dekoration war hübsch und das Essen auch ganz lecker, aber am besten fand ich Jennis Gesangs­improvisation. Über die Geschenktüte für die, die die Prüfung bestanden haben, habe ich mich sehr ge­freut.“
Karlsson

„Ich fand die Weihnachtsfeier sehr gemütlich und schön. Es wurde Klavier gespielt und ich persönlich fand diese Weihnachtsfeier am schönsten dieses Jahr, da ich mich sehr darauf einlassen konnte und Spaß hatte. Das Essen war wiedermal sehr köstlich und man hat sich wohlgefühlt!“

„Ich habe mit Bianca Kuchen gebacken und es hat mir sehr gefallen.“

„Das Gebäck aus unserer eigenen Küche war deliziös.“

„Die Stimmung war nett und ausgelassen. Es war eine gemütliche Runde.“

„Ich fand dieses Feste vorzüglich, das Gebäck mundete. Diese Lieder, die hätten unseren Herrn Mozart aus dem Gestrümpfe gehauen. In der kommenden Woche berichte ich dies den Landsleuten in der Schenke - auf ein nächstes geheiligtes Feste.“
von Emil K., dem kreuzritterlichen Knappen

„Es war sehr familiär, sehr lustig und das Gebäck war sehr lecker. Das Singen und der Jahresrückblick waren schön.“

„Ich fand das Weihnachtscafé lustig, alle haben viel gelacht. Ich fand die Zeit gestern schön und es verflogen förmlich die 6 Stunden wie 5 Minuten. Ich fand das Singen schön, das Essen lecker und die Atmosphäre angenehm.“

„Es war eine schöne Weihnachtsfeier. Das Essen war sehr lecker und die Stimmung sehr angenehm. Die Atmosphäre war sehr entspannt und gemütlich.“

„Es war schön, das Buffet war sehr vielfältig und genüsslich. Die Stimmung war ausgelassen und es wurden schöne Weihnachtslieder gesungen. Zu Beginn wurde eine schöne Geschichte erzählt. Danach wurde die Projekt- und Prüfungsengel gekürt. Anschließend wurde das Buffet eröffnet.“

„Es war schön, den Erfolg der Prüflinge zu sehen und die Deko hat eine schöne Weihnachtsstimmung gemacht.“