Neuigkeiten

Exkursion zur Gedenkstätte Sachsenhausen am 13. Februar

13.03.19

An einem kühlen und feuchten Mittwoch Mitte Februar besuchten wir die Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg.

Die Atmosphäre war für uns Teilnehmer nicht nur wegen der Tempera­turen bedrückend, sondern auch wegen der Ereignisse, die dort ge­schehen sind. Als wir auf dem Hauptlagerplatz ankamen, sahen wir, dass nicht mehr viele der alten Baracken erhalten waren. Trotzdem konnten sich die Teilnehmer in die ehemals grausamen Zustände hineinversetzten. Am Ende kamen wir zur „Station Z“, die nicht nur wie der letzte Buchstabe des Alphabets war, sondern auch die Endstation für die KZ-Häftlinge: Erschießung - Vergasung - Verbrennung.

Im KZ gab es Gänsehaut- und Trauermomente, doch im Großen und Ganzen war der Ausflug sehr lehr­reich und unvergesslich.

     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz