Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Erste-Hilfe-Kurs bei Schule & Beruf am 11. Dezember


[11.02.20]

Am 11.12.2019 fanden sich 8 Teilnehmer*innen und ein Großteil der Bil­dungsbegleiter*innen um 8 Uhr im Projekt zu einer besonderen Ver­an­staltung ein: Ein Erste-Hilfe-Kurs.

Da jeder Bürger Ersthelfer ist, befassten wir uns zuerst mit den recht­lichen Grundlagen, also auch mit den Folgen von unterlassener Hil­fe­leistung. Der praktizierende Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuzes, welcher den Kurs leitete, führte uns Stück für Stück an die praktisch-lebensrettenden Maßnahmen der Ersten Hilfe heran. Reihum übten wir die stabile Seitenlage und das Anlegen eines Verbandes an unseren Sitznachbarn. Unsere Herz­druckmassagen führten wir an einem Dummy aus.

Neben dem lebenserhaltenden Wissen, das wir an diesem Tag lernten, hatten wir auch unseren Spaß und für alle die, die eine Fahrerlaubnis erreichen wollen, bekommen wir auch noch eine Bescheinigung ausge­händigt.

     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben