Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch des Sportmuseums Berlin (Olympiapark) am 13. Januar


[26.02.20]

An einem winterlichen Tag wagte sich die Erfahrungsgruppe raus bis zum Olympiastadion, um Deutschlands größte Sportsammlung be­staunen zu können. Schon auf dem Weg dorthin stieg die Vorfreude, wussten denn die Teilnehmer*innen, dass Hertha BSC dort trainiert und hofften einen Blick auf die Spieler erhaschen zu können. Am Sport­museum Berlin angekommen mussten wir leider feststellen, dass auf­grund von Baumaßnahmen der Besuch des Museums stark einge­schränkt war.

Die ausgestellten Schautafeln beschäftigen sich ausführlich mit dem Bau des Olympiaparks und der an­schließenden Olympiade 1936. Auch eine Karte des Fackelstaffellaufs von Olympia nach Berlin (3187 km, 3331 Läufer*innen) beschäftigte uns sehr. Da wir nach kurzer Zeit auch schon ans Ende der Ausstellung gelangten, hielten wir im Anschluss Ausschau nach Fußballspielern und konnten, trotz Geheimtraining, das eine oder andere Selfie mit diesen ergattern.

     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben