Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Exkursion in den Botanischen Garten am 27. Januar

von Samantha

[26.02.20]
Am 27.01.2020 waren wir im Botanischen Garten. Wir sind dort in die Gewächshäuser gegangen und haben viele verschiedene Pflanzen aus der ganzen Welt angeschaut.

Im Eingang befand sich eine Art Aquarium mit Wasserpflanzen aus Südostasien darin und anderen Ländern wie zum Beispiel Afrika. In dem Gewächshaus war auch eine Art Wassergrube, wo Fische drin waren und ein kleiner Wasserfall. Innen gab es einen Aussichtsturm, damit man sich auch mal alles von oben anschauen konnte, denn die Pflanzen waren teilweise sehr hoch. Dann sind wir rumgelaufen und haben uns die Pflanzen angeguckt; es war sehr warm im Gewächshaus, da die Pflanzen aus den tropischen Regionen kommen. Da es in den tropischen Regionen sehr warm und feucht ist, muss es im Gewächshaus auch so sein, damit die Pflanzen überleben. Es gab viele verschiedene Gewächshäuser, die miteinander verbunden waren. In einem gab es viele Kakteen, in einem anderen viele Blumen. Sie waren sehr schön und rochen sehr gut. Manche Kakteen waren sahen sehr weich aus, aber andere hätten wir lieber nicht angefasst, da sie sehr schmerzhaft aussahen.

Es war sehr interessant und schön und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

     
     
     
     
     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben