UPDATE zum Projektbetrieb bei Schule & Beruf (18.03.)

18.03.20

Die nachfolgenden Informationen sind in erster Linie für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor­ge­sehen!

Liebe Teilnehmer*innen,

wie gestern angekündigt, haben wir die allgemeinen Seiten mit fächerspezifischen Links (siehe unten) ergänzt, sodass ihr sogar die jeweiligen Fächer nach Lernniveaus aufrufen könnt. Jede/r Bildungs­be­glei­ter/in hat euch passende Links und eine genaue Beschreibung erarbeitet, sodass ihr genau wisst, was ihr wo lernen könnt.

Da die Prüflinge ihre Themen ja schon konkreter kennen, wäre es sinnvoll, das sich erarbeitete Wissen mithilfe der Links zum Beispiel in Form einer Mindmap, einer Tabelle, Grafik, Lernblatt etc. zu sichern. Denn nur vom Internetseitenstöbern bleibt das Erlernte nur bruchstückhaft hängen.

Lasst uns am 19. März um 11 Uhr das Tool „Webinar“ gemeinsam ausprobieren. Dafür erhaltet ihr eine Ein­la­dung per Mail. Ihr werdet die Anwendung erproben aber auch schon aktuelle Inhalte erklärt be­kom­men. Wir sind mit dabei und wir lernen gemeinsam!

Seid zahlreich dabei, denn ab Montag (23.3.) werdet ihr jeden Tag in der Zeit von 9:30 bis 10:30 Uhr ein „Webinar“ aktiv erleben dürfen. Dazu wird es Aufgaben per Mail geben und eine Besprechung der Ergebnisse (siehe Wochenplan).

Der Kontakt zu euren Bezugsbetreuer*innen stellt für euch momentan die Projektteilnahme dar. Also geht ans Telefon oder meldet euch selbst bei euren Bezugsbetreuer*innen. Wenn ihr krankgeschrieben sein solltet, dann sagt uns Bescheid. Hier finden wir auch eine passgenaue Lösung!

Alles Weitere erfahrt ihr dann morgen!

Also weiterhin schön auf unsere Homepage schauen und mehrmals täglich in eure Mails!

Euer Team von Schule & Beruf

Linklisten