Neuigkeiten

Exkursion ins Museum für Naturkunde Berlin am 27. Januar

von Théa und Jennifer

01.03.23

Am Freitag, dem 27.01.2023 sind wir als Projektgruppe ins Natur­kun­de­museum gegangen.

Voller Vorfreude warteten wir vor dem Museumsgebäude, sammelten uns in Gruppen ein und schon fing der Rundgang an. Jeder von uns hatte eine Quiz-App auf dem Handy, mit der wir alle sehr viel Spaß hatten. Es war ein Wettrennen mit der Zeit, da wir alle so schnell wie mög­lich fertig werden wollten, um uns dann das Museum genauer zu betrachten. Es gab viele interessante Bereiche wie (z.B. die ver­schie­denen Kristallarten, die Dinosaurier und sowie der Konservierungsraum, etc.).

Ein paar Teilnehmer*innen gefiel der Konservierungsraum, andere wiederum waren davon abgeneigt, da man in dem Raum eingelegte Fischarten aus verschiedenen Jahrhunderten sehen konnte. Der Museums­shop ist zwar deutlich überteuert, aber dennoch konnte man tolle Andenken mitnehmen. Zudem gab es noch eine Cafeteria, die genauso überteuert war, aber dennoch gab es leckeres Essen.

Insgesamt war der Ausflug ein tolles Erlebnis.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz