Sommerfest 2013

18.06.13

Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen fand auch in diesem Jahr wieder das Sommer­fest von Schule & Beruf Berlin e.V. statt. Aktuelle und ehemalige Teilnehmer, einige Eltern sowie Mitarbeiterinnen und Kollegen aus Jugendämtern oder anderen Einrichtungen und natürlich die Bildungs­begleiter und Mitarbeiter von Schule & Beruf feierten gemeinsam auf dem Hof und in den Räumen des Vereins.

Wir starteten mit dem offiziellen Teil: Robert gab uns einen Rückblick auf die Arbeit von Schule & Beruf im vergangenen Jahr und stellte das zum Teil neue Team vor. Anschließend überreichte Jenni die eHSA- und MSA-Zeugnisse. Kleine Geschenke und vor allem die traditionellen „Sprüche auf den Weg“ rundeten diesen Teil auf besondere Art und Weise ab. Musikalisch untermalt wurde alles durch die Band von Schule & Beruf. Die intensive Probezeit vor dem Fest wurde durch großen Applaus vom Publikum belohnt.

Anschließend wurde auf dem Hof gegrillt und Turniere in den Bereichen Tischkicker, Tischtennis und Karaoke boten den aktiven Gästen, Jugendlichen und Mitarbeitern dann die Möglichkeit, die zuvor zugeführte Energie direkt in großen Spaß umzuwandeln. Leider konnte es noch nicht zu einer Sieger­ehrung kommen, da das MACHEN an diesem Tag für alle im Vordergrund stand. Diese wird noch nachgeholt werden. Allseits war man jedenfalls der Meinung, dass dieser Tag ein rundum gelungener war.

Die Projektleitung von Schule & Beruf bedankt sich bei allen Helfern und Beteiligten, die dieses Fest wieder einmal zu einem gelungenen Event werden ließen und wünscht allen einen schönen Sommer!

Hier einige Eindrücke von diesem Tag:

Shoppen & Spenden

Helfen Sie mit Ihrem Einkauf Spenden für Schule & Beruf zu sammeln, ohne selber einen Cent extra zu bezahlen: