Neuigkeiten

Flashmob „Vielfalt statt Aus­grenzung“ am 11. Juni

26.06.13

Tagtäglich erleben wir in unserem Projekt Vielfalt und empfinden das als Bereicherung. In Kooperation mit der Mobbingberatung Berlin-Brandenburg haben wir am 11.06.2013 einen Flashmob zum Thema „Vielfalt statt Ausgrenzung“ auf dem Alexanderplatz durchgeführt. Dabei wurde getrommelt, es gab verschiedene Verkleidungen und auch eine Choreographie - wir haben es geschafft, Passanten auf die Thematik aufmerksam zu machen und uns gemeinsam für Vielfalt stark zu machen.

Im Vorhinein haben die Teilnehmer von Schule & Beruf, unter der Anleitung von 2 Mitarbeitern, einen Thementag „Mobbing“ durchgeführt. Dabei wurden in 2 Gruppen Rollenspiele mit „Tätern“, „Opfern“, „Mittätern“ und „Zuschauern“ durchgeführt, um eine Mobbingsituation aus verschiedenen Perspektiven nachfühlen zu können. Im Anschluss haben wir die verschiedenen Rollen mit den dazugehörigen Gedanken und Gefühlen analysiert und gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz